Management-Team

Das Clearswift Management-Team vereint technische, finanzielle und operative Fachkenntnisse und stellt sicher, dass Produkte und Services die Anforderungen unserer Kunden optimal erfüllen. Lesen Sie weiter, um mehr über die Hauptakteure von Clearswift zu erfahren.

Heath Davies, Chief Executive Officer

Heath Davies ist ein internationaler CEO und Investor mit einem besonderen Know-how in der Generierung deutlicher Umsatzzuwächse durch Aufbau strategischer Kunden/Partner-Engagements mit echtem Kundennutzen. Heath Davies ist im Oktober 2012 zu Clearswift gekommen und hat eine Fülle von Erfahrungen in Compliance, Daten und Analysen mitgebracht. Heath Davies hat bereits in Großbritannien, Mitteleuropa, Nordamerika, Australien, Vietnam, China, Indien und Südafrika gearbeitet.

Vor seinem Eintritt bei Clearswift, war Heath Davies CEO von Alterian PLC, Marktführer im Bereich Big Data Analytics. Während dieser Zeit führte er im Jahr 2012 den erfolgreichen Übergang und den Verkauf des Unternehmens an SDL PLC (lon:SDL) an. Vor Alterian PLC war Heath Davies bei der Sword Group (EPA:SWP) tätig, wo er für das profitable Wachstum des Unternehmens von 25 Mio. auf 150 Mio. Pfund über neun Jahre verantwortlich war. Schließlich hat er die Gruppe im Jahr 2010 als CEO verlassen.

Heath Davies hat einen BEng (Hons) von der University of Greenwich, London und ist Träger eines UK Engineering Council Scholarships. Er hat Executive Education-Programme an der London Business School und der Ashridge Management School besucht.

So sieht ein typischer Arbeitstag von Heath Davies aus »

Andy Balchin, Chief Financial Officer

Andy Balchin ist 2011 bei Clearswift eingestiegen. Er ist bereits seit über 25 Jahren in der Softwarebranche, war CFO und in weiteren hochrangigen Positionen im Finanzbereich bei SmartStream, SeeBeyond, Documentum, Electronics for Imaging, Symantec, Ashton-Tate und Honeywell Control Systems. Zudem hielt er abgeordnete Positionen in der Enterprise Business Agency und FAST (Federation Against Software Theft).

Andy Balchin ist für profitables Umsatzwachstum in sich schnell verändernden Software-Unternehmen bekannt. Nach seiner Ernennung zum CFO von SmartStream im Januar 2007 führte Andy das Unternehmen durch eine Erstemission (IPO) an der London Stock Exchange. Dies führte im Dezember 2007 zum Kauf von SmartStream durch Dubai International Financial Centre Investments (DIFCi) für 207 Mio. Pfund. Eine erhebliche Steigerung für Aktionäre und Private-Equity-Investoren, die das Unternehmen nur 11 Monate zuvor für 85 Mio. Pfund erworben hatten. Andy Balchins Arbeit im Vorstand von SmartStream war geprägt von enger Zusammenarbeit mit dem CEO und den in Dubai ansässigen Aktionären. Aufgrund seines Fokus auf eine Steigerung des Stakeholder Values in Verbindung mit starken Handels- und Analysefähigkeiten ist der Umsatz von 39 Mio. Pfund im Geschäftsjahr 2006 auf 62 Mio. Pfund im Geschäftsjahr 2010 mit einer EBITDA-Marge von 25-30% gestiegen.

Vor SmartStream verbrachte Andy Balchin 6 Jahre als European VP Finance bei SeeBeyond, wo er dabei half, das Europageschäft in 5 Jahren von 6 Mio. auf 70 Mio. Dollar Umsatz zu steigern. Im Jahr 2005 wurde SeeBeyond von Sun übernommen, und Andy Balchin verließ SeeBeyond im Dezember 2006 nach der erfolgreichen Integration der beiden europäischen Unternehmen. Vor SeeBeyond war er 5 Jahre als European Finance Director bei Documentum tätig und daran beteiligt, den Umsatz von 6 Mio. auf 60 Mio. Dollar zu steigern, bevor Documentum von EMC übernommen wurde.

Andy Balchin ist Ex-Deloitte Haskins and Sells und ein First-time-pass qualifizierter Wirtschaftsprüfer, außerdem ist er Mitglied des Institute of Chartered Accountants in England & Wales (ICAEW). Er ist Absolvent der Westminster University in Rechnungswesen.

Ciaran Rafferty, Senior Vice President Sales

Ciaran Rafferty kam 2014 als SVP WW Sales zu Clearswift. Er zeichnet verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung einer durchgängigen globalen Vertriebsstrategie. Damit, und mit der Unterstützung unserer geschätzten Partner erreichen wir unser Ziel, die Zufriedenheit unserer Kunden kontinuierlich zu steigern.

Bevor Ciaran Rafferty zu Clearswift kam, hatte er eine Reihe von Senior Management Positionen bei Unternehmen wie Dun & Bradstreet, Compaq, Hewlett Packard, SAP, Sophos und Proofpoint inne.

Mit über 22 Jahren in der IT-Industrie als Verantwortlicher für Vertrieb und Partnergeschäft, bringt Ciaran Rafferty große Erfahrung im Bereich Aufbau und Entwicklung effektibver Go-to-Market-Modelle mit. Damit werden unser Vertriebsteam und unsere Partner dabei unterstützt, effektive Wertsteigerungen bei unseren bestehenden Kunden zu erreichen und ein großes Interesse an den Lösungen von Clearswift zu generieren.

Mit seiner langjährigen Erfahrung legt Ciaran Rafferty seinen Fokus auf Kundenorientierung und maximale Kundenbindung und schafft so für Kunden und Partner weltweit einen signifikanten Mehrwert.

Dat Thrower, Senior Vice President, Customer Services

Dat Thrower ist seit 2011 als Global Director of Customer Services bei Clearswift tätig. Er ist verantwortlich für die Definition und Einhaltung einer kohärenten Service-Strategie für höchste Kundenzufriedenheit durch Bereitstellung professioneller Value-Added-Service-Angebote.

Vor Clearswift war Dat Thrower in einer Reihe von Führungspositionen bei Unternehmen tätig, die sowohl traditionelle On-Premise- als auch SaaS-Lösungen in den Bereichen CRM, Dokumenten-Management und Talent Acquisition anbieten. Dort war er zuständig für den technischen Support und Professional Services. Zu diesen Unternehmen zählen unter anderem Cimage Enterprise Systems, Clarify, Nortel Networks, Amdocs und Lumesse (ehemals Stepstone Solutions).

Als Support- und Service-Profi mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Bereich Dienstleistungen verfügt Dat Thrower über umfassende Kenntnisse im Aufbau und der Entwicklung effizienter technischer Service-Teams, der Leitung geografisch verteilter Service-Organisationen und der erfolgreichen Verwaltung des Übergangs von Service Delivery-Funktionen bei bedeutenden technologischen Veränderungen.

Er engagiert sich für die Verbesserung der Kundenzufriedenheit und für eine möglichst lange Kundenbindung. Dat Thrower hat eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Umsetzung von Best Practices, bei der Schaffung von Effizienz in Übereinstimmung mit Werten wie kontinuierliche Verbesserung und Services für Produkte und Lösungen der nächsten Generation sowie bei der Erweiterung der Services durch die Bereitstellung von Value-Added-Services.

Dr Guy Bunker, Senior Vice President - Produkte

Guy Bunker ist ein international anerkannter IT-Experte mit über 20 Jahren Erfahrung in den Bereichen Informationssicherheit und IT-Management. Vor seinem Eintritt bei Clearswift im Oktober 2012 war er Global Security Architect für HP. Vor Kurzem hat er einen Artikel über Sicherheit für den Elsevier Information Security Technical Report verfasst, außerdem ist er Mitverfasser des Berichts der Europäischen Agentur für Netz- und Informationssicherheit (ENISA) über Cloud-Sicherheit. Zuvor war Guy Bunker Chief Scientist für Symantec und CTO von der Abteilung Anwendungs- und Service-Management bei Veritas (von Symantec übernommen).

Guy Bunker ist ein häufig eingeladener Referent auf Konferenzen, einschließlich RSA, EuroCloud und InfoSec. Er hat häufig Auftritte als IT-Experte in Fernsehen, Radio und in der Presse. Er ist Sprecher des Open Group Jericho Forum und Experte für die Europäische Agentur für Netz- und Informationssicherheit (ENISA).

Guy Bunker ist Berater des Vorstands für verschiedene kleine Technologieunternehmen und hat mehrere Bücher über Utility Computing, Backup und Data Loss Prevention veröffentlicht. Er hält eine Reihe von US-Patenten und hat einen Abschluss als Diplomingenieur vom IET.

Follow Guy on Twitter at @guybunker

Jacqui Summons, Group HR Director

Jacqui Summons ist im November 2012 zu Clearswift gestoßen. Sie verfügt über mehr als 25 Jahre HR-Erfahrung, zunächst in allgemeinen Positionen in den Bereichen Beschaffung und Vergütung bei GlaxoSmithKline, Standard Chartered Bank und Accenture. Zuletzt war sie für 5 Jahre im HR-Department bei Intec Telecom Systems tätig und war Leiterin eines globalen HR-Teams in mehr als 50 Ländern.

Jacqui Summons kann auf weitreichende Erfahrungen in allen HR-Disziplinen zurück greifen und verfügt über umfangreiche internationale Kenntnisse im Personalwesen. Sie hat eine Reihe von Unternehmen bei signifikanten Änderungen unterstützt, beispielsweise in Folge von Fusionen oder Übernahmen.

Jacqui Summons hatte bedeutende Positionen in Senior Management Teams vieler Unternehmen in den verschiedensten Branchen inne und studiert derzeit für einen MA in Executive Coaching, um ihr volles Potenzial bei der Unterstützung von Führungskräften zu erreichen und ihre Teams effizient zu leiten.

Maksym Schipka, Senior Vice President Engineering

Maksym Schipka ist ein anerkannter Spezialist für Informationssicherheit mit über 15 Jahren Erfahrung in den Bereichen Forschung und Umsetzung von Sicherheitslösungen.

Bevor er im November 2013 zu Clearswift kam, leitete Maksym Schipka die europäische R&D-Abteilung bei Kaspersky Lap mit über 70 Leuten. Er arbeitete hauptsächlich an der Entwicklung von Anti-Spam Programmen, URL-Klassifikation, Sicherheitsmechanismen für die Nutzung von Sozialen Netzwerken, DLP sowie an gehosteten und Streaming-Technologien als Teil einer Gruppe von Nachrichten-Sicherheitslösungen. Bei MessageLabs leitete er ein sehr engagiertes Forschungsteam und arbeitete als einer der erfahrendsten Techniker am technischen Vorsprung des Unternehmens. Er trieb die technische Unternehmensstrategie voran und war Vorreiter auf dem Gebiet der Zero-Day-Bedrohungen.

Maksym Schipka tritt regelmäßig als Sprecher bei verschiedenen kommerziellen und akademischen Koferenzen und Branchen-Events wie z.B. Virus Bulletin, InfoSec, ISACA, IDT, IDC, CARO, AVAR, auf und wirkt außerdem bei unterschiedlichen Online Publikationen mit.

Maksym Schipka hält einige Patente im Bereich Zero-Day Malware Erkennung und hat einen B.Sc. Hons und einen Master of Science in angewandter Mathematik und Physik (beide 1. Klasse) des Moskauer Instituts für Physik und Technologie an der Staatsuniversität.