Heath Davies

>Zurück zum Vorstand-Überblick

Heath Davies, CEO

Heath Davies ist ein internationaler CEO und Investor mit einem besonderen Know-how in der Generierung deutlicher Umsatzzuwächse durch Aufbau strategischer Kunden/Partner-Engagements mit echtem Kundennutzen. Heath Davies ist im Oktober 2012 zu Clearswift gekommen und hat eine Fülle von Erfahrungen in Compliance, Daten und Analysen mitgebracht. Heath Davies hat bereits in Großbritannien, Mitteleuropa, Nordamerika, Australien, Vietnam, China, Indien und Südafrika gearbeitet.

Vor seinem Eintritt bei Clearswift, war Heath Davies CEO von Alterian PLC, Marktführer im Bereich Big Data Analytics. Während dieser Zeit führte er im Jahr 2012 den erfolgreichen Übergang und den Verkauf des Unternehmens an SDL PLC (lon:SDL) an. Vor Alterian PLC war Heath Davies bei der Sword Group (EPA:SWP) tätig, wo er für das profitable Wachstum des Unternehmens von 25 Mio. auf 150 Mio. Pfund über neun Jahre verantwortlich war. Schließlich hat er die Gruppe im Jahr 2010 als CEO verlassen.

Heath Davies hat einen BEng (Hons) von der University of Greenwich, London und ist Träger eines UK Engineering Council Scholarships. Er hat Executive Education-Programme an der London Business School und der Ashridge Management School besucht.