Clearswift ernennt Michael Kretschmer zum Managing Director DACH

Umsatzwachstum und Investitionen in der Region

12. November 2014 – Der Cyber-Security-Spezialist Clearswift hat Michael Kretschmer zum Managing Director für die DACH-Region ernannt. Damit setzt Clearswift den Fokus auf einen deutlichen Ausbau der Vertriebsorganisationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ziel ist es, die Partnerlandschaft aktiv vor Ort zu unterstützen und die vorhandenen Stärken weiter zu bündeln.

In diesem Jahr hat das Unternehmen die langjährig bewährten Produktlinien MIMEsweeper, SECURE E-Mail Gateway und SECURE Web Gateway um innovative Lösungspakete für „Information Value Protection“ (CIVP) ergänzt. Mit CIVP-Lösungen von Clearswift sichern Unternehmen sensitive Informationen und sind so effektiv vor Datenverlust geschützt. Die Absicherung jener Daten stellt das Management heutzutage vor eine große Herausforderung. Die einfach zu implementierenden Clearswift Information Value Protection Module sind speziell dafür konzipiert, vertrauliche Informationen in Unternehmensbereichen wie Finanzen, Personal, Forschung und Entwicklung, Vertrieb, Beschaffungswesen und Marketing zu schützen, um schneller zu gewährleisten, dass die entsprechenden Sicherheitsanforderungen erfüllt werden. Darüber hinaus erweitert die Clearswift-Technologie Adaptive Redaction herkömmliche DLP Policies: Mit Adaptive Redaction lassen sich sensible und vertrauliche Informationen sowohl aus E-Mail-, als auch webbasierter Kommunikation automatisch entfernen. Dabei wird der gesamte Inhalt nach sichtbaren sowie unsichtbaren Daten gescannt. Was wann entfernt wird, ist abhängig vom Empfänger und den jeweiligen Richtlinien – deshalb „Adaptive“.

Heath Davies, CEO bei Clearswift: „Wir haben mit Michael Kretschmer einen erfahrenen Manager für die DACH-Region gewonnen. Dieser Schritt rundet unsere Wachstumsstrategie in EMEA ab. Die Zusammenarbeit mit wichtigen Vertriebspartnern ist elementarer Bestandteil der Strategie. Im letzten Jahr haben wir dazu bereits das Fundament gelegt und strategische Zukäufe getätigt sowie Partnerschaften geschlossen. Dadurch konnten wir erfolgreich die technologischen Innovationen beschleunigen und marktführende technische Dienstleistungen schaffen.“

Michael Kretschmer, Managing Director DACH bei Clearswift: „Die ausgezeichnete Marktresonanz ist für mich ausschlaggebend gewesen für meinen Schritt ins Unternehmen. Meinen Schwerpunkt sehe ich im konsequenten Ausbau der DACH-Organisation. So wird das Unternehmen in der Region seine ambitionierten Wachstumsziele erreichen. Geplant ist bereits der zeitnahe Ausbau der Präsenz mit neuen Standorten in Köln und Hamburg - neben dem Büro in München. Wir sehen uns mit den vorhandenen und neuen IT-Lösungen sowie einem starken Team bestens positioniert, die Informationswerte unsere Kunden optimal zu schützen.“

Michael Kretschmer hatte bereits Führungspositionen bei namhaften Technologieunternehmen inne. So fungierte er als Regional Vice President Central Europe und Managing Director für Deutschland bei IBM Internet Security Systems (ISS). In dieser Position integrierte er ISS in IBM und transformierte die ISS-Produkte in Managed Security Services. Eine weitere Station führte den diplomierten Informatiker zu Websense, wo er als Regional Director Central Europe den Auf- und Ausbau der Vertriebs-Organisationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz neu strukturierte und ausbaute. Davor verantwortete er als Vice President EMEA die Neustrukturierung der Sales-Organisation in Europa und Middle East bei HYPE Innovation, einem weltweit führenden Hersteller von Software für Ideen- und Innovationsmanagement.

Über Clearswift:

Organisationen vertrauen weltweit darauf, dass Clearswift ihre kritischen Daten sicher schützt und gleichzeitig die Flexibilität für eine effektive Zusammenarbeit und geschäftliches Wachstum bestehen bleibt. Aufbauend auf der innovativen Deep Content Inspection Engine ermöglicht unsere einzigartige Adaptive Redaction Technologie den einfachen Einsatz einer Data Loss Prevention-Lösung. Sie bildet die Grundlage für eine Information Governance Vision, damit Unternehmen jederzeit eine hundertprozentige Sichtbarkeit ihrer kritischen Informationen haben.

Clearswift ist weltweit, mit regionalen Niederlassungen in Europa, Asien-Pazifik und den USA tätig. Zudem hat Clearswift ein Partnernetzwerk von mehr als 900 Resellern auf der ganzen Welt.

Pressekontakt:

Waggener Edstrom Worldwide