Führungsteam

Das Erfolgsrezept von Clearswift.

Clearswift wird von einem erfahrenen Führungsteam geleitet, welches jahrzehntelange Erfahrung und umfangreiches mit sich bringt. Das heute bestehende Clearswift Leadership Team arbeitet seit bereits mehr als 6 Jahren Hand in Hand und hat Clearswift zu erfolgreichem Wachstum und Erfolg verholfen. Unter anderem aufgrund der leistungsorientierten Unternehmenskultur, der ausgezeichneten internen Zusammenarbeit, sowie der erfolgreichen Kundenbindung und Technologie-Lösungen.

Clearswift wurde im Dezember 2017 in die Business Unit der RUAG Cyber Security eingegliedert. Das Clearswift Produktportfolio ergänzt nun die RUAG Cybersicherheits-Services und Dienstleistungen. Zudem nimmt das Clearswift Führungsteam eine zentrale Rolle in der gegründeten RUAG Cyber Security Business Unit ein.

Heath Davies

Chief Executive Officer

Heath Davies Davies ist ein internationaler CEO und Investor mit besonderem Expertise in der Förderung von substanziellem Umsatzwachstum durch den Aufbau von strategischen Kunden-/Partnerengagements. Heath Davies kam im Oktober 2012 zu Clearswift und bringt einen reichen Erfahrungsschatz in den Bereichen Compliance, Daten und Analytik mit. Er arbeitete in leitenden Positionen in multinationalen Konzernen in Großbritannien, Europa, Nordamerika, Australien, Vietnam, China, Indien und Südafrika.

Bevor er zu Clearswift kam, war Heath Davies CEO von Alterian PLC, einem Marktführer für große Datenanalysen. Während seiner Zeit dort leitete er den erfolgreichen Übergang und Verkauf des Unternehmens an SDL PLC (lon:SDL) im Jahr 2012. Vor seiner Tätigkeit bei Alterian PLC war Heath Davies bei der Sword Group (EPA:SWP) tätig, wo er das profitable Wachstum des Unternehmens von £25 Millionen auf £150 Millionen überwachte. Heath Davies hat einen BEng (Hons) von der University of Greenwich (London), ist Stipendiat des UK Engineering Council und hat an Executive Education Programmen der London Business School und der Ashridge Management School teilgenommen.

Heath Davies
Andy Balchin

Andy Balchin

Chief Financial Officer

Andy ist seit 2011 bei Clearswift als CFO tätig. Er ist seit 25 Jahren im Softwaregeschäft tätig, verfügt über eine langjährige Erfahrung in leitenden Finanzpositionen und bereits profitables Umsatzwachstum in den von ihm geleiteten Unternehmen aufzeigen können.

Nach seiner Ernennung zum CFO von SmartStream im Januar 2007 führte Andy das Unternehmen durch eine vollständige Notierung (IPO) an der Londoner Börse, woraufhin Dubai International Financial Centre Investments (DIFCi) das Unternehmen im Dezember 2007 für 207 Mio. Pfund kaufte. Der Verkauf bedeutete ein erhebliches Wachstum für Aktionäre und Private-Equity-Investoren, die das Unternehmen nur elf Monate zuvor für 85 Millionen Pfund erworben hatten. Vor seiner Tätigkeit bei SmartStream war Andy 6 Jahre lang als European VP Finance bei SeeBeyond tätig, wo er das europäische Geschäft in 5 Jahren von 6 Millionen Dollar auf 70 Millionen Dollar Umsatz ausbaute. Er ist Absolvent der Westminster University, ehemaliger ehemaliger Deloitte Haskins and Sells, qualifizierter Wirtschaftsprüfer und Fellow des Institute of Chartered Accountants in England und Wales.

Dr Guy Bunker

Senior Vice President, Produkte & Marketing

Guy Bunker ist ein international anerkannter IT-Experte mit 25 Jahren Erfahrung in den Bereichen Informationssicherheit und IT-Management. Bevor er im Oktober 2012 zu Clearswift kam, war Guy Bunker ein Global Security Architect für HP. Er hat kürzlich ein Whitaper über Sicherheit für den Elsevier Information Security Technical Report verfasst und ist Mitautor des Berichts der Europäischen Agentur für Netz- und Informationssicherheit (ENISA) über Cloud-Sicherheit. Zuvor war Guy Bunker Chief Scientist bei Symantec und CTO der Application and Service Management Division bei Veritas (von Symantec übernommen).

Guy Bunker hält häufig Vorträge auf Konferenzen wie RSA, EuroCloud und InfoSec und hat viele Auftritte als IT-Experte im Fernsehen, Radio und in der Presse. Er ist Vorstandsberater für mehrere kleine Technologieunternehmen und hat Bücher über Utility Computing, Backup und Data Loss Prevention veröffentlicht. Er hält eine Reihe von US-Patenten und ist Chartered Engineer beim IET.

Guy Bunker
Dat Thrower

Dat Thrower

Senior Vice President, Kundendienst

Dat Thrower kam 2011 als Global Director of Customer Services zu Clearswift. Als Support- und Servicefachmann mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Bereitstellung von Diensten, verfügt Dat über umfangreiches Hintergrundwissen beim Aufbau und der Entwicklung effektiver technischer Serviceteams.

Innerhalb von Clearswift ist Dat Thrower für die Definition und Umsetzung einer Kundendienst-Strategie verantwortlich, die die Kundenzufriedenheit durch die Bereitstellung professioneller, wertschöpfender Serviceangebote fördert. Bevor er zu Clearswift kam, besetzte Dat Thrower eine Reihe von Führungspositionen in Unternehmen die sowohl traditionelle On-Premise- als auch SaaS-Lösungen in den Bereichen CRM, Dokumentenmanagement und Talentakquise anbieten und für den technischen Support und Professional Services zuständig waren.

Ciaran Rafferty

Senior Vice President, World-wide Sales

Ciaran Rafferty kam 2014 als SVP WW Sales zu Clearswift. Als Vertriebs- und Channel-Profi mit über 20 Jahren Erfahrung in der IT-Branche hat sich Ciaran's auf den Aufbau und die Entwicklung effektiver Go to Market-Modelle spezialisiert. So ist es für den Vertrieb und den Channel möglich, den Kunden einen echten Mehrwert zu bieten.

Ciaran Rafferty hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Kundenbindung zu maximieren und steht daher im engen Kontakt mit unseren Geschäftspartnern. Er definiert und steuert unsere Vertriebsstrategie, sowie unser Partnernetzwerk. Bevor er zu Clearswift kam, hatte Ciaran Rafferty bereits verschiedene Führungspositionen bei Unternehmen wie Dun & Bradstreet, Compaq, Hewlett Packard, SAP, Sophos und Proofpoint.

Ciaran Rafferty
Maksym Schipka

Maksym Schipka

Senior Vice President, Engineering

Maksym Schipka ist ein anerkannter Spezialist für Informationssicherheit mit fast 20 Jahren Erfahrung in der Erforschung und Bereitstellung von Sicherheitslösungen. Er hält eine Reihe von Patenten im Bereich der 0-Day-Malware-Erkennung und hat einen B.Sc. Hons. und einen M.Sc. in Angewandter Mathematik und Physik vom Moskauer Institut für Physik und Technologie.

Bevor er im November 2013 zu Clearswift kam, war Maksym bei Kaspersky Lab für die europäische Forschung und Entwicklung von über 70 Mitarbeitern verantwortlich, die sich auf Anti-Spam, URL-Klassifizierung, Schutz sozialer Netzwerke, DLP und gehostete und Streaming-Technologien als Teil einer Gruppe von Messaging-Sicherheitslösungen konzentrierten. In seiner Funktion bei MessageLabs leitete er ein großes, engagiertes Forschungs- und Reaktionsteam und war einer der führenden Technologen, der die technologische Überlegenheit vorantrieb, die Umsetzung der technologischen Unternehmensstrategie managte und eine 0-Day-Bedrohungserkennung durchführte.

Julie Gordon

Senior Vice President, Human Resources

Julie Gordon kam 2018 von Nuance Communications, einem globalen Technologieunternehmen, zu Clearswift. Dort war sie unter anderem als HR Director für den Bereich Global Communication Services Provider (CSP) tätig . Julie's HR-Erfahrung erstreckt sich über führende Fusionen und Übernahmen (von der Due Diligence bis hin zur Integration und Harmonisierung), über die Förderung von Kultur, Engagement und Veränderung in allen Unternehmen sowie die Implementierung von Best Practice Betriebsstandards und Compliance. Julie leitete mehrere Teams, während sie als Teil einer Corporate HR Organisation innerhalb eines inkubierten Betriebsmodells arbeitete. Ihre globalen HR-Kenntnisse und Erfahrungen decken Länder in EMEA, LATAM, Nordamerika und Asien-Pazifik ab.

Vor ihrer Tätigkeit bei Nuance arbeitete Julie Gordon in Fach- und Business Partnering-Funktionen für Vodafone und Sophos mit den Schwerpunkten Talentakquise, Talentmanagement, Nachfolgeplanung, Entwicklung, internationaler Umzug und organisatorische Veränderungen.

Julie Gordon